Vom 13.03.-15.03.2009 traf sich die Drachenschmiede Niederrhein mit zahlreichen Außenstellen in der Jugendherberge in Mardorf am Steinhuder Meer.

Zu unserem diesjährigen Workshop konnten wir Ralf Maserski als Workshop Leiter gewinnen und es sollte der BoxTower mit 5 Kästen gebaut werden.

„Pünktlich“ um 8:00Uhr am Samstag ging es dann los und Ralf überraschte uns mit einzelnen Bausätzen, in der das Material für die einzelnen Näh- und Arbeitsschritte perfekt vorbereitet war, natürlich einzeln eingetütet und nummeriert. Jeder Teilnehmer bekam seinen Bausatz mit den im Vorfeld ausgewählten Farben. Der Bausatz enthielt natürlich eine sehr detaillierte Bauanleitung. Zusätzlich gab es einen Bausatz mit passendem Drachenköcher im Maserski „Stil“.

Nach einer kurzen Einleitung von Ralf ging es dann auch los.

Während einige mit dem Säumen der einzelnen Teile und dem anschließenden Heißschneiden der Segmente anfingen, waren andere schon mit dem Bau der Tasche für den Drachen beschäftigt. Im laufe des Tages wurden dann immer mehr „Würfel“-Elemente fertig. Dank der vielen Ratschläge von Ralf (trotz Ermahnung die Bauanleitung zu lesen) nahm die Fertigstellung der einzelnen Drachen kontinuierlich ihren Lauf. Am Abend waren dann die ersten BoxTower fertig. Die letzten Nähte und das Bestaben der letzten Drachen wurde dann am Sonntag morgen noch schnell erledigt um anschließend das gemeinsame Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und allen fertigen Drachen zu machen.

Ein herzliches Dankeschön an Ralf für die bis ins kleinste Detail perfekte Vorbereitung und Ausführung des Workshop´s.

   


 
Drachenfeste/Workshops Homepage